Mittwoch, 7. August 2013

Rosen.....



                                       

waren das Thema....

Es sollten 2 einzelne Torten werden, da bei dieser Hitze nur die Lagerung im Kühlschrank in Frage kommt, und in eben diesem kein Platz für eine 2 stöckige war.
Ich wollte nicht einfach 2 gleiche Torten machen, da ja auch der "Inhalt" nicht der selbe war - einmal Sacher und einmal Pfirsich-Marzipan-Schichttorte.

Trotzdem wollte ich einen Bezug zwischen den 2 Torten herstellen 
Also entschied ich mich für diese Variante

gleiche Deko, aber unterschiedliche Farbe.






dekoriert habe ich mit royal Icing.

ich habe im Frühling ja einen Kurs besucht
und zwar kam Katarina Pfaffenrot zu Gustabene nach Tobelbad und unterrichtete uns in der Kunst des Royal Iring
Es ist natürlich noch kein Meister vom Himer gefallen, aber ich habe definitv die "Angst" vor dieser Technik verloren.
Wenn man ein paar Tricks kennt, dann ist es gar nicht solo schwer wie man befürchtet.
Natürlich muss man üben,üben,üben...





Nachdem ich ja eher seslten die Gelegnheit bekomme "edle" Torten zu machen, komme ich eben nicht dazu.
umso mehr freute ich mich über die Möglichkeit diese beiden Torten mit RI aufzuhübschen.




RI ist, wenn man sich mal drüber traut, eine recht einfache Variante um eine gewöhnliiche Torte zu etwas besonderem zu machen.




und man braucht ja nicht viel


Eiweiß
Puderzucker
Plastiksackerl
ein Tüllen (0,1,2)
und ein einigermaßen ruhiges Händchen




Man nimmt das Eiklar und rührt den Puderzucker mit einem Spatel unter.
Mengenangaben kann ich euch leider nicht geben. am besten nach dem eignen Gefühl gehen.
es darf nicht zu flüssig und auch nicht zu fest sein.
RICHTIG lange wird gerührt - bis das RI Schneeweiß ist ( sicher 10-15min)
dann kann man es noch nach Bedarf färben - je nach Konsistenz der Farbe muss man dann evtl noch Puderzucker ergänzen








                                     







und dann legt man los
















Na wie gefallen euch meine beiden Torten.
Wenn ihr wollt, zeig ich euch demnächst mal wie ich meine Rosen mache

bis dahin


Süße Grüße 
eure Tortenspinnerin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen