Mittwoch, 7. August 2013

Wasserball-CakePops

Diese CakePops habe ich zu dieser Hochzeitstorte dazu gemacht! Da viele Kinder bei der Hochzeit dabei waren und das Thema eben Sommer,Sonne, Strand war, waren sie einfach die perfekte Ergänzung!


Ich hab mich dabei an die Vorlage von Bakerella gehalten!
Es waren wieder gebackene - mit meinem Cakepopmaker - und nicht gerollte!

Glasiert sind sie mit weißen Candymelts!
Man kann aber ohne weiteres auch einfach weiße Kuvertüre nehmen, denn auch die Candymelts sind nicht blütenweiß!
Ich bin immer noch auf der Suche nach so richtig strahlendweißer Glasur, also wenn wer von euch einen Tipp für mich hat immer nur her damit!

Und die Streifen wurden mit buntem Zucker gemacht!

Zu diesen Zweck habe ich schon vor längerer Zeit gefärbten Streuzucker in allen Farben bestellt!
Der ist auch wirklich toll, war nur zu diesem Zweck absolut ungeeignet, weil die einzelnen Kristalle vieeel zu groß sind!
Ich hab mir die Döschen nicht richtig angeschaut und weggeräumt! Als ich sie dann brauchte, stand ich vor einem ziemlichen Problem!

Was mach ich jetzt!

Ich wollte schnell neuen richtigen Sandingsugar bestellen, wie ihn Bakerella verwendet! Es wäre sich zeitlich noch ausgegangen nur wurde ich leider in den österreichischen u deutschen Shops nicht fündig!

Also hab ich mir gedacht, ich färbe den Zucker einfach selbst! Farben habe ich ja alle Zuhause;)
Es ist auch gar nicht schwierig und das Ergebnis war wunderbar- der gekaufte kann auch nicht besser sein

also...

Man nehme feinen Kristallzucker, gibt ihn in einen Plastikbeutel!
Dann gibt man einfach nach Gefühl etwas Farbgelpaste dazu. ,verschließt den Sack und knetet so lange bis sich die Farbe schön verteilt hat und keine Farbpigment mehr zu sehen sind!




und dann hat man den perfekten bunten Zucker


Fertig!

Der Zucker wird fast gar nicht feucht und man kann ihn sofort verwenden













Vielleicht wart ihr ja auch schon auf der Suche nach buntem Zucker und ihr könnt damit etwas anfangen und probiert es auch einfach mal aus


Süße Grüße
Eure Tortenspinnerin 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen