Mittwoch, 25. September 2013

Debbie Brown in Wien....




.... da bin ich natürlich dabei!!!!

Mein allererstes Buch zum Thema Motivtorten war von Debbie Brown
Mir viel dieses Buch in die Arme und ich habe es verschlungen...



Auch meine allererste TORTE war eine von ihren.






vor ca 8 Jahren, da fing alles an.

Leider war zu der damaligen Zeit in Österreich überhaupt keine Rede von Motivtorten...
es gab GAR NIX - ich fing an zu recherchieren und bin in Deutschland fündig geworden. Da gab es bereits ein paar wenige OnlineShops.
Ich hab mir dann mühsam alles zusammen gesucht und mit horrenden Lieferkosten alle Zutaten aus Deutschland besorgt.


Das war dann das Ergebnis...



                                     NaJa ..... es war meine erste, meine ALLER ALLER Erste;)

Dann ist das Ganze etwas eingeschlafen, denn es war wirklich zu mühsam, an die Materialien zu kommen.
Vor 4 Jahren zum 2.Geburtstag von meinem Großen hab ich alles wieder rausgekramt und weitergeforscht.

und auch meine 2 Torte war von Debbie inspiriert.





Mittlerweile boomt die Tortenszene ja gewaltig.. was zum Vorteil hat das man mittlerweile auch in Österreich schon richtig tolle Sachen bekommt.
Ich habe euch ja schon mal erzählt dass ich am liebsten bei Gustabene und AllesTorte bestelle.

so aber jetzt zum eigentlichen Thema dieses Post


DEBBIE in WIEN


als mir zu Ohren kam, dass sie zu ALLESTORTE kommt, hab ich natürlich sofort probiert einen der begehrten Kursplätze zu ergattern - und habs geschafft.
Alles Torte bietet immer wieder Kurse zum Thema Motivtorten an, vom Basiskurs, Blumen, Icing usw
schaut einfach mal rein wenn euch das Thema genauso wie mich fesselt und ihr noch was lernen wollt!


und am Freitag war es dann endlich soweit...

es war ein anstrengender Tag - nicht der Kurs- der war genial...
aber da ich ja aus Graz bin, war die An und Abreise etwas beschwerlich...
Autofahrt von 2 Stunden und dann noch 40 min mit der U-Bahn in die Novaragasse 9 zu Alles Torte

dann fast 8 Stunden Kurs mit Debbie - sie ist absolut genial -
bei ihr schaut alles soooo einfach aus
mit ein paar Handgriffen haucht sie ihren Figuren Leben ein.

das Thema des Kurses waren die Crying Babies aus ihrem Buch BabyCakes - schaut mal hier 



Das war die Vorlage, also frisch ran ans Werk...


Es war wirklich toll einem Profi auf die Finger schauen zu dürfen.
Bei ihr schaut alles sooo einfach aus..




 eines der Babies in braun - ist es nicht herzzerreißend süß????




Der Kopf hat eine Styroporkugel im Inneren - dadurch wird der Kopf nicht so schwer....








 ICH - in Action!!!

 


TaTaaaa - mein Werk




was meint ihr???




sind doch auch ganz süß meine Babies, oder???


und hier nochmal ich mit Debbie
hach da strahlt aber wer ;)
es war so ein schöner Tag

Danke!!!

an Debbie und auch an das super tolle Team von AllesTorte







Süße Grüße 
Eure Tortenspinnerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen